Wir feiern

Es gibt was zu feiern!  am 14.04.2024 um 14.04!

Zwei Kirchengemeinden, nämlich die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Wendelstein und wir, die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Röthenbach b. St. Wolfgang, bilden zukünftig eine gemeinsame "Pfarrei".
d.h. die Kirchengemeinden bleiben formal eigenständig, aber die Verwaltung wird zusammengelegt und wir wollen noch enger miteinander zusammenarbeiten als eh schon! Davon erhoffen wir uns Synergieeffekte, was beiden Kirchengemeinden zugute kommen wird!

Nach dem Gottesdienst in der Wolfgangskirche gibt es Kaffee und Kuchen im Ev. Gemeindehaus.

Feiern Sie mit!

Triff den aktuellen Kirchenvorstand

Sie sind an einer Kandidatur für den Kirchenvorstand interessiert? Sie sind sich aber noch nicht ganz sicher und haben noch Fragen?

Dann kommen Sie am Donnerstag, 11.4., um 19 Uhr ins Martin-Luther-Haus in Wendelstein. Kirchenvorstände aus den aktuellen KVs von Wendelstein und Röthenbach stehen Rede und Antwort. Etwas zu Trinken und ein paar Knabbereien gibt es auch dazu. Und anschließend können Sie eine KV-Sitzung live miterleben.

Wir freuen uns auf Sie.

Pfarramt wieder geöffnet

Wir freuen uns, dass ab 10. April Frau Frauenreuther Mittwochs von 14-16 Uhr im Pfarramt für Sie da ist.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Frohe Ostern

Wir wünschen Ihnen allen

FROHE OSTERN

und laden Sie zwischen Gründonnerstag und Ostermontag zu folgenden Gottesdiensten/Veranstaltungen in Röthenbach und Wendelstein ein:

Leben und helfen in Peru

Einladung zu einem PERU-Abend mit Petra Thümmler de Yalico

am Mittwoch, 6.03.2024 um 19.30 Uhr
ins Ev. Gemeindehaus Röthenbach/St. Wolfgang, Kirchberg 4

Frau Yalico lebt und arbeitet seit über 30 Jahren mit ihrem Mann Juan in Peru, um den Menschen dort Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
Mit dem 1988 gegründeten Verein „Beit Shalom“ helfen sie den Menschen in den Slums und im Urwald, in der Krankenpflege und vielen anderen Aufgabengebieten. Mit eindrücklichen Bildern gibt Frau Thümmler de Yalico Einblicke in Lebensgeschichten, Nöte und Schicksale von Menschen in diesem faszinierenden Land und wie diese durch die Unterstützung von Beit Shalom neue Hoffnung für ihr Leben erhalten.
2017 wurde Petra Thümmler de Yalico dafür das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Der Eintritt ist frei.
Es gibt die Möglichkeit, Waren aus dem fairen Handel zu erwerben.
Veranstalter: EINE WELTenWende e.V. und Ev.-Luth. Kirchengemeinde Röthenbach/St. Wolfgang

Unsere Kirche ist offen

Die Arbeiten am alten Pfarrhaus sind so gut wie erledigt, so dass die Absperrung am Kirchberg entfernt werden konnte.

Deswegen ist ab Sa, 24.02. die Kirche wieder jeden Tag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr geöffnet.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Wir feiern Weltgebetstag

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag, in diesem Jahr vorbereitet von Frauen aus Palästina.

Am Freitag, 1. März 24, starten wir um 18.30 Uhr mit einer Länderinfo zu Palästina , um 19.00 Uhr beginnt der Gottesdienst.

Beide Veranstaltungen finden in der kath. Nikolauskirche in Wendelstein statt.

Nach dem Gottesdienst laden wir Sie noch zu einem Imbiss mit landestypischem Buffet ins kath. Vereinshaus ein. Dort können Sie auch Waren aus dem fairen Handel kaufen.

Mehr Informationen finden Sie hier

Verabschiedung Frau Meyer

Im Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr in der Kirche sagen wir "Danke" und verabschieden unsere langjährige Pfarramts-Sekretärin Birgit Meyer in den wohlverdienten Ruhestand.

Herzliche Einladung dazu.

Kandidatinnen und Kandidaten gesucht

Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und möchten sich für andere einsetzen? Teamarbeit ist Ihnen wichtig und Sie übernehmen gerne  Verantwortung?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Willkommen zur Mitarbeit im Kirchenvorstand!
Veränderungen auf allen Ebenen werden immer mehr Realität. Große Aufgaben kommen auf unsere Kirchengemeinden zu. Der Zusammenschluss mit Wendelstein zu einer Pfarrei ist nur ein Bereich. Spannende und anspruchsvolle Jahre liegen vor uns. An vielen Stellen braucht es neue Wege und Kraft zu Veränderungen.
Wir bewerben uns bei Ihnen um Ihre Zeit! Lassen Sie uns gemeinsam Kirche verändern und mit Gottes Segen in die Zukunft gehen!

Interesse? Dann gibt es hier weitere Informationen.

Pfarramt vorübergehend geschlossen

Liebe Röthenbacher,

das Pfarramt bleibt vorübergehend geschlossen

Unsere langjährige Sekretärin geht in den Ruhestand und wir suchen noch nach einer würdigen Nachfolgerin. Durch die baldige Gründung einer Pfarrei mit der Kirchengemeinde Wendelstein werden wir die Bürozeiten im Röthenbacher Pfarramt neu gestalten.

In der Zwischenzeit vertritt die Kollegin Anett Göller aus Wendelstein und nimmt ihre Anliegen gerne entgegen: