aus dem Gemeindeleben

Anfang Dezember erschien der 1. gemeinsame Gemeindebrief der Kirchengemeinden Röthenbach, Wendelstein und Kornburg. Hier können Sie ihn lesen:

Verstärkung für das Gottesdienst-Team

Katja Bärschneider hat erfolgreich ihre Ausbildung zur Lektorin abgeschlossen und wurde im Jugend-Gottesdienst am 26. März von Pfarrerin Johanna Graeff offiziell in ihr Amt eingeführt.
Wir freuen uns, dass Katja unser Team verstärkt und auch in unserer Region Gottesdienste halten wird und wünschen ihr für ihren Dienst Gottes Segen.

Bildrechte beim Autor

Für unsere Lektorin Frau Claudia Bärschneider wurde ein Lektorentalar angeschafft. Wir bedanken uns herzlich bei der Stiftung der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Röthenbach St Wolfgang für die finanzielle  Unterstützung! Im Gottesdienst am 2. Februar 2020 kam der Talar das 1. Mal zum Einsatz.

Zum Auftakt der Adventszeit gab es in diesem Jahr am Samstagabend wieder ein Konzert im Lichterglanz, welches der Posaunenchor organisiert hatte. Die vielseitigen Darbietungen wurden unterbrochen von Gedanken zum Advent von Pfrin. Johanna Graeff und Pfr. Michael Kneißl von St. Nikolaus. Mitwirkende waren neben dem Posaunenchor der adhoc-Chor, Stefan Glaser an der Orgel und Johanna Graeff und Christian Stuhlfauth (Geige und Gitarre). Nach dem Konzert gab es vor der Kirche noch Plätzchen und Glühwein.

Am nächsten Tag ging es schon weiter: der Förderverein hatte am Nachmittag in und ums Gemeindehaus zum Adventsfeuer eingeladen.

Alle Mitwirkenden und Organisatoren bedanken sich ganz herzlich für das zahlreiche Erscheinen!

Den Bericht mit Bildern finden Sie

Vom Apfelbaum und seinen Blättern erzählten die Hortkinder beim diesjährigen Erntedank-Gottesdienst.

Vielen Dank an alle Helfer, die die Erntedank-Gaben so schön arrangiert haben und ein Vergelt's Gott auch an die Spender.

Die Erntedank-Gaben wurden am Montag wieder von einem Kinderheim abgeholt.