aus dem Gemeindeleben

Gemeindebrief Mai-Juli 2020

Gemeindebrief Februar - April 2020

Gemeindebrief September-November 2019

Gemeindebrief Juni-August 2019

Gemeindebrief März-Mai 2019


 

Neuer Lektorentalar                           Fr. Bärschneider in ihrem neuen Talar

Für unsere Lektorin Frau Claudia Bärschneider wurde ein Lektorentalar angeschafft. Wir bedanken uns herzlich bei der Stiftung der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Röthenbach St Wolfgang für die finanzielle  Unterstützung! Im Gottesdienst am 2. Februar kam der Talar das 1. Mal zum Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Auftakt der Adventszeit gab es in diesem Jahr am Samstagabend wieder ein Konzert im Lichterglanz, welches der Posaunenchor organisiert hatte. Die vielseitigen Darbietungen wurden unterbrochen von Gedanken zum Advent von Pfrin. Johanna Graeff und Pfr. Michael Kneißl von St. Nikolaus. Mitwirkende waren neben dem Posaunenchor der adhoc-Chor, Stefan Glaser an der Orgel und Johanna Graeff und Christian Stuhlfauth (Geige und Gitarre). Nach dem Konzert gab es vor der Kirche noch Plätzchen und Glühwein.

  die Kirche im Lichterglanz von der Empore aus             Pfrin. Graeff beim Konzert im Lichterglanz 19   Pfr. Kneißl beim Konzert im Lichterglanz 19    Stefan Glaser an der Orgel  Johanna Graeff (Geige) und Christian Stuhlfauth (Gitarre)    PC beim Konzert im Lichterglanz 19         nach dem Konzert vor der Kirche

 

Am nächsten Tag ging es schon weiter: der Förderverein hatte am Nachmittag in und ums Gemeindehaus zum Adventsfeuer eingeladen.

Alle Mitwirkenden und Organisatoren bedanken sich ganz herzlich für das zahlreiche Erscheinen!

Den Bericht mit Bildern finden Sie hier

 
 
 
 
Vom Apfelbaum und seinen Blättern erzählten die Hortkinder beim diesjährigen Erntedank-Gottesdienst.
Vielen Dank an alle Helfer, die die Erntedank-Gaben so schön arrangiert haben und ein Vergelt's Gott auch an die Spender.
Die Erntedank-Gaben wurden am Montag wieder von einem Kinderheim abgeholt.
 
Erntedankbrot und Blumen   Erntedankgaben am Altar  Vorführung der Hortkinder  Hortkinder verteilen Apfelchips
 
 
der Posaunenchor in Aktion  geschmückter Altarraum  Eine-Welt-Verkauf